Meine Dienstleistungen

Meine Maine Coon Dame,  Adora Ophelia Nayeli von RedPassionCoons
Meine Maine Coon Dame, Adora Ophelia Nayeli von RedPassionCoons

VERHALTENSPSYCHOLOGIE

Unsere Haustiere bereichern uns täglich, haben großen Anteil an unserem Familienleben und genießen einen hohen Stellenwert.

Hierbei kann es mal mehr, mal weniger zu unbewussten Missverständnissen und "Sprachproblemen" kommen.

Themen können zum Beispiel sein:

Spielverhalten und Konditionierung

Aufzucht und Entwicklung

Verhaltensprobleme und Unsauberkeit uvm.

BACHBLÜTEN

Die Therapie mit Bachblüten wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (geb. 1886) entwickelt. Dr. Edward Bach war überzeugt, dass Disharmonien, Verstimmungen und Blockaden im Gemütsbereich zu Krankheiten führen und somit das Lebensglück beeinflussen und blockieren können.

Diese sanfte Methode dringt tief in das verquer entstandene Muster und schmilzt es förmlich dahin. Tolle Ergebnisse zeigen Bachblüten, z.B. bei:

Fortpflanzung - Stressbewältigung - Geriatrie - Angstzustände - Kitten, Welpen, Jungtiere uvm.

HOMÖOPATHIE

wirkt nach dem "Reiz - Reaktions - Prinzip". Dieser gesetzte Reiz kann nur dann seine Wirkung zeigen, wenn das Organ-System eines Tieres zu einer Reaktion noch in der Lage dazu ist. Hierbei ist Voraussetzung, dass intakte Organstrukturen und Regulationsmechanismen im Organismus vorhanden sind. Möglichkeiten können z.B. sein:

• Allergische Erkrankungen
  • Entzündliche Erkrankungen
  • Chronische Erkrankungen
  • uvm.

SCHÜSSLER SALZE

Schüssler Salze ist die Therapie mit Biochemischen Funktionsmitteln nach Dr. Schüssler.

Die 12 lebensnotwendigen Salze, als auch die 12 Ergänzungsmittel,

die sowohl im Blut als auch in den Körperzellen nachweisbar sind, wirken als feinmolekulare Reize in relativ großer Menge und über einen längeren Zeitraum bis der Mangel oder das Missverhältnis behoben ist.

MITTELMEERKRANKHEITEN

sind für viele Halter, künftige Adoptanten als auch für die Tierschützer vor Ort ein Graus und leidiges Übel.

Leider haben es infizierte Hunde und Katzen oft sehr schwer, ein neues Zuhause zu finden. Ich habe mich u.a. auf die alternative Begleittherapie incl. schonender Darmsanierung & Darmaufbau fokussiert.

Gerne unterstütze und berate ich Sie zu diesem Thema neben der tiermedizinischen Behandlung durch Ihren Tierarzt.

KOLLOIDALES SILBER

ist ein altes Heilmittel mit antibiotischer Wirkung und vielen Einsatzquellen.

Die winzigen Silbermoleküle (ppm) dringen durch ihre geringe Größe in alle einzelligen Parasiten, wie Bakterien, Viren und Pilze und deren Sporen ein und ersticken diese, indem sie dort ein, für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym, blockieren. Der Stoffwechsel der Parasiten kommt so zum erliegen und sterben ab. Selbst pathogene Mikroorganismen, die bereits gegen Antibiotikum immun sind, sterben ab. Kolloidales Silber ist frei von Nebenwirkungen.

PHYTOTHERAPIE

Die Heilpflanzenkunde zählt zu den ältesten Therapiemethoden und ist ein wichtiger Bestandteil in traditionellen Heilmethoden. Sie ist arm an Nebenwirkungen und relativ gut verträglich. Aber auch in der Homöopathie trägt die Heilpflanzenkunde zu einem besseren Verständnis der Arzneimittelbilder bei und hilft die Wirkungen von Tiefpotenzen besser einzuordnen.

Auch die Arzneimittel der westlichen Schulmedizin entstammen ursprünglich der Pflanzenheilkunde.

TIERHALTUNGSBERATUNG

Tiere, die sich wohl fühlen, sind weniger anfällig für Krankheiten und begegnen Körper und Geist in Harmonie. Viele Krankheiten - körperlich als auch seelisch - unserer Haustiere resultieren nicht weniger häufig aus falschen Haltungsbedingungen. Sie zeigen Auffälligkeiten und weisen u.a. psychogene Erkrankungen auf. In der Regel sind es unbeabsichtigte Wissensdefizite des Halters, die eine optimale Haltung verhindern. Hier kann ich mit der Beratung, umfassend, sanft und mit sachkundigem Wissen auf Probleme eingehen und vor Ort bei Ihnen zuhause die Bedingungen klären, Anregungen und Lösungen aufzeigen. Beispiele hier können sein:

Vandalismus - Trennungssyndrom - Anorexie - Clickertraining - ein Baby kommt in die Familie - ect.

NAHRUNGSERGÄNZUNG

Neben einer gesunden und artgerechten Ernährung unserer Haustiere, können wir mit einfachen Mitteln das Wohlbefinden und die Gesundheit positiv beeinflussen. Hierzu zählen unter anderem die Gabe von Mikroorganismen, welche einen sehr regulierenden und stärkenden Einfluss auf das Immunsystem haben, als auch viele andere Einsatzbereiche abdecken.

Des weiteren möchte ich Ihrem Tier ein Öl aus der Hanfpflanze zur Unterstützung des gesamten Organismus nicht vorenthalten.

ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN

Die orthomolekulare Medizin befaßt sich ausschließlich

mit Molekülen, die in natürlicher Weise im Körper vorhanden sind und auf die der Körper angewiesen ist.

Dazu zählen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und essenzielle Fettsäuren, die den Organismus gemeinsam bei vielen lebensnotwendigen Prozessen unterstützen.

HINWEIS

Bei den hier vorgestellten Methoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich- und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.